Ein Zeichen für Kinder | 3.500 Euro für Sarah
15924
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15924,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

3.500 Euro für Sarah

Nach der Longboard-Spendenaktion von Phil Merken (Gründer der Nürnberger Lobo Kids Crew), bei der er mit dem Longboard in 4 Tagen 260 km von Nürnberg nach Frankfurt am Main rollte, die Ende Mai beendet wurde, freuen wir uns, heute die Einnahmen von 3.500 Euro an die kleine, süße Sarah übergeben zu dürfen.

 

Sarah ist knapp 4 Jahre alt und besucht, wie andere Kinder in ihrem Alter auch, den Kindergarten. Doch Sarah ist nicht wie andere Kinder. Für Sarah ist es nicht selbstverständlich, sich frei und uneingeschränkt zu bewegen. Schuld daran ist eine sogenannte spastische Cerebralparese, mit der Sarah seit ihrer Geburt zu kämpfen hat und die vor allem ihre Motorik und ihre

Sprachentwicklung einschränkt, hervorgerufen durch Sauerstoffmangel während der Geburt.

 

Im Integrativen Kindergarten Zabolino setzt man sich als Teil des Vereins für Menschen mit Körperbehinderungen für Sarah ein und versucht sie, mit entsprechender Unterstützung so gut wie möglich am Leben teilhaben zu lassen.

 

Ein Vorhaben, das nicht immer leicht ist. Sarahs soziale und emotionale Entwicklung ist aufgrund Ihrer Behinderung gefährdet, denn Sarah ist kognitiv gut entwickelt und sie versteht, dass sie sich im Vergleich zu den andern Kindern anders entwickelt. Statt zu krabbeln, möchte Sarah laufen, rennen, springen, will sie alleine ihren Anorak anziehen und zuknöpfen können. Sie kann es nicht,

auch weil ihre Finger immer wieder spontan krampfen. Das frustriert sie und macht sie traurig.

Kategorie
Projekt