Ein Zeichen für Kinder | An die Familie zweier Kinder im Alter von 9 und 16 Jahren.
15743
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15743,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

An die Familie zweier Kinder im Alter von 9 und 16 Jahren.

Die allein erziehende Mutter verstarb am 1.11.2009. Bereits seit September 2009 versorgte eine befreundete Familie die Kinder. Die kleine Tochter Marylaure ist weiterhin bei dieser Familie, die Finanzen sind noch nicht geordnet. Der Mann der befreundeten Familie ist Student des Maschinenbauingenieurwesen und lebt von ALG II. Die Familie erhält für das Mädchen Pflegegeld nach SHA. Der Pflegevater finanziert zusätzlich die schulische Förderung für mtl. 120,- €. Er hat keine finanziellen Rücklagen. Das Erbe der Mutter des Kindes bestand aus Schulden. Die große Tochter besucht die Wirtschaftsschule und lebt bei ihrem leiblichen Vater. Auch er lebt von ALG II, da seine Ausbildung in Afrika hier nicht angerechnet wird. Die Halbweisenrente beider Kinder steht noch aus und wird wahrscheinlich noch einige Monate dauern.

Antrag: Nachhilfekostenübernahme für Marylaure.

Spende: 1.500,- €

Kategorie
Einzelspende